Die KünstlerInnen

Arbeiten
 
Home · Die KünstlerInnen  
   

Den Sänger Jürgen Walter (ein Star der ehemaligen DDR) lernte ich 1987 in Berlin bei einem Gastspiel des Circus Roncalli kennen. Neueste CD: Aus Liebe 2006. Näheres unter:
-> www.juergen-walter-kreis.de.vu <-


  Abbildung Jürgen Walter CD_1Abbildung Jürgen Walter CD_2


Die Lyrikerin Ingeborg Rinner ist immer noch für zu viele ein Geheimtipp, obwohl zu ihren Lesungen oft um die 50 Zuhörer und Lyrikfreunde kommen. Ihre Gedichtbände u. a. "Stille Spur", "Engelstimmen" (auch als CD), "Venezianische Lieder" (auch als CD) sind bei uns erhältlich.

 
Abbildung Ingeborg Rinner Buch_1Abbildung Ingeborg Rinner Buch_2
Abbildung Ingeborg Rinner CD_1


Wieder entdeckt habe ich Prof. Fritz Steiner, den von Hans Weigel hoch gelobt und geschätzten Literaten. Gedichtbände von ihm kann man bei uns im Lokal einsehen bzw. kaufen oder beim Autor direkt ordern. Prof. Fritz Steiner / Am Weinberg 200 / A-3321 Ardagger.

Fritz Steiner ist weder im Buchhandel noch in der österreichischen Literaturgeschichte wirklich anwesend, und das schmerzt mich, denn ich halte ihn für einen bedeutenden Lyriker!...


AUS EINEM BRIEF HANS WEIGELS an den Landeshauptmann von NÖ bezüglich einer Unterstützung.
   


Bilder von Sylvia Fink und Harald Grubmüller sind mir ein besonderes Anliegen. Ich habe ihren Werdegang von den Anfängen am Spittelberg, auf anderen Kunstmärkten usw. mit Wohlgefallen begleitet und bin mit anderen zur Sammlerin geworden. Die Künstler sind jetzt in Hardegg zuhause, kommen aber immer wieder zu Ausstellungen nach Wien usw. Termine beim Verein erhältlich.